Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Publiziert am

Für eine lebenswerte Zukunft

Als Unternehmen mit Verantwortung für kommende Generationen kommt es uns, neben höchster Qualität und Kundenzufriedenheit, in besonderem Maße auch auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit an.

Das heißt unter anderem, dass wir großen Wert auf eine sorgfältige Auswahl umweltschonender Produkte und langlebiger Materialien mit geprüfter Herkunft legen. Das bedeutet für uns außerdem, dass möglichst ressourcensparende Produktionsverfahren angewendet und nachwachsende Rohstoffe eingesetzt werden. Zum Beispiel verarbeiten wir FSC-zertifiziertes Holz, das sowohl Nachhaltigkeits- als auch Fairtradestandards erfüllt.

Und nicht zuletzt gehört für uns die Verwendung gesundheitlich unbedenklicher Inhaltsstoffe zu unserer Philosophie. Wir verwenden unter anderem deshalb Designbeläge der Hersteller Joka, Windmöller (Detmold) und Moduleo – diese Beläge sind garantiert PVC- und weichmacherfrei.

Bei der Verlegung achten wir speziell darauf, dass die Bauchemie wie Kleber, Spachtelmasse, Kontaktkleber etc. frei von Lösungsmitteln (EC 1+) oder mit dem blauen Engel ausgezeichnet ist.

Unsere Partner und Lieferanten müssen im Besitz von entsprechenden Zertifizierungen sein, die umweltverträgliche und nachhaltige Standards nachweisen.